Jodelwanderung mit Loni Kuisle am 22. Juni 2024

Das Wanderjodelangebot wurde begeistert angenommen. Bei der Wetterlage waren wir jedoch nur noch zu viert, die wir uns auf den Weg von Überlingen ins Allgäu machten.

Dort schlossen wir uns der Wanderjodelgruppe von Jodellehrerin Loni Kuisle an und wanderten ca. 4 Stunden am Hauchenberg. Loni wusste schöne Plätze, wo sie uns mit Atem- und Stimmübungen und viel Lust auf den Jodelgesang einstimmte. Und schwup`s, schon war der erste Jodler gelernt. Auf ähnliche Weise lernten wir im Laufe des Tages noch 6 Jodler. Immer wieder an guten Orten stehend, wir die gelernten Jodler, um noch einen neuen dazu zu lernen. Mittags saßen wir bei herrlicher Sonne auf der Höflealp zum Jausen, doch dann zogen dunkle Wolken auf. Jedoch auch beim Regen lies die Lust am Jodeln nicht nach.

Der Abschluss war etwas plötzlich, da ein Platzregen uns alle in unsre Autos stürzen ließ.

So fuhren wir nass und jodelnd heim.

Ulrike Fina von Gizycki