Aus- und Fortbildungsprogramm 2025

Das neue Aus- und Fortbildungsprogramm des DAV Landesverbandes BW (Buchung ab 30.9.24) und des DAV Dachverbandes (Online ab 30.9.24, Buchung ab 15.10.24) sind online.

An dieser Stelle danken wir allen ehrenamtlichen ÜbungsleiterInnen des DAV Überlingen! Ihr seid die Basis für ein lebendiges Vereinsleben.

Bitte überprüft Eure Lizenzen auf Gültigkeit anhand der Informationen zur Neuerungen der Lizenzverlängerungen (insbesondere für FamiliengruppenleiterInnen, KletterbetreuerInnen und WanderleiterInnen) und meldet Euch für eine Fortbildung in 2025 an.

Es wäre toll, wenn wir für das neue Ausbildungsjahr auch neue KletterbetreuerInnen, WanderleiterInnen und TrainerInnen in den verschiedenen Bereichen des DAV gewinnen könnten. Das Ausbildungsprogramm des DAV ist vielfältig, schult die eigenen Kompetenzen (am Berg), bringt Euch in Kontakt mit neuen Personen und Situationen und kann auch als Bildungsurlaub angerechnet werden.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei unserer Ausbildungsreferentin unter petra.duske@dav-ueberlingen.de.