Bloctour Regionsfinale am 11.05.2024 im Volksbank Vertical

Am Samstag, den 11.5. fand das Regionsfinale der Bloctour bei uns statt und es war ein voller Erfolg!

Insgesamt 87 Teilnehmende aus 4 verschiedenen Boulderhallen in der Bodenseeregion nahmen am Finale für Ihre Boulderhalle teil. In einem 6-wöchigen Quali-Zeitraum konnten die Teilnehmenden aus jeder Halle Boulder erklettern und Punkte sammeln. Die jeweils besten 10 Frauen und Männer (Hardmover) konnten sich für das Finale qualifizieren. Außerdem wurde jeweils der Mittelwert der Ergebnislisten gebildet und die 10 nachfolgenden Frauen und Männer einer jeden Halle konnten als Softmover ins Finale einziehen.

Trotz bestem Wetter und verlängertem Wochenende fanden am Finaltag 87 Boulder*innen ihren Weg zu ins Volksbank Vertical, um sich hier in 30 nur für den Wettkampf geschraubten Bouldern zu messen. Die Stimmung war insgesamt sehr locker und es wurde sich gegenseitig angefeuert und motiviert!

Zur Stärkung gab es, passend zum sommerlichen Wetter, Leckeres vom Grill.

12 verdiente Gewinner*innen durften wir nach Ablauf der 6-stündigen Kletterzeit in den Einzelwertungen auszeichnen. Hervorzuheben ist hier der 3. Platz bei den männlichen Hardmovern, der von unserem Lokalmatador Jakob Rotter belegt wurde. Zudem belegte Kat Häußler, die auch für unsere Halle antrat bei den weiblichen Softmovern den 1. Platz.

Die beste Teamleistung erbrachte das Blöckle-Team aus Ravensburg, die sich den Wanderpokal schnappte, welcher jetzt dort in der Halle thront.
Wir konnten in der Teamwertung den 3. Platz erreichen. Nächstes Jahr schnappen wir uns den Wanderpokal und holen das Ding nach Überlingen! 😉

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer*innen, sei es hauptamtlich oder ehrenamtlich. Ohne euch wären solche Events nicht möglich!!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, aller Voraussicht nach mit einem Regionsfinale in einer der anderen teilnehmenden Hallen!