Süddeutsch und Deutsche Meisterschaft Bouldern

Bereits am 27.04. fand die süddeutsche Meisterschaft Bouldern in der Active Garden Halle in Waiblingen statt. Zwei Teilnehmer vom DAV Überlingen nahmen hier teil: Levid Steiner und Simon Born. Sie erreichten zwar die hervorragenden 10. bzw. 11. Plätze konnten sich aber hier nicht direkt für das finale bzw. die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

(Foto Simon M. Sichert, Insta: sam.ms_photography)

Im Nachrückverfahren (leider verletzte sich ein Teilnehmer der Plätze 1-10) wurde Levid doch noch nachnominiert für die Deutsche Meisterschaft. Diese fand am 14. und 15.06. im Studio Bloc in Darmstadt statt. Bei den Männern holte Yannick Flohé den Titel, bei den Frauen überraschte Anna Maria Apel und ging als Deutsche Meisterin hervor.

Levid konnte sich nicht für die Finalrunden qualifizieren, aber an dieser Stelle vielen Dank Levid, dass du unseren Verein so super auf nationalen Wettkämpfen vertrittst!

Einen ausführlichen Bericht der DM findet ihr hier:

Übrigens: DAV Kletterwettkämpfe werden bei www.sportdeutschland.tv übertragen… zuschauen lohnt sich.

Olympia:

Auch bei Olympia stehen spannende Kletterwettkämpfe an! Wir freuen uns auf ein public viewing auf dem neuen großen Bildschirm in unserem Bistro…

Bernhard Bötzl, 29.06.2024